Kurtis Autofahrerkarriere begann einst auf ganz unspektakuläre Art und Weise, nämlich am Steuer eines betagten Subaru Justy. Relativ schnell bemerkte er aber, dass dies auf längere Dauer kein Zustand sein konnte. Da sein Herz schon immer für die Marke mit dem Blitz schlug, ging er mit Mami einen Deal ein. Es wurde ein gemeinsamer Corsa angeschafft, der durch Kurti umgehend mit einem Satz Alus aufgewertet wurde.
Doch dieses Fahrzeug hatte leider einen kleinen Mangel: Es gehörte Kurti nicht alleine. Und obwohl Mamis Jahresfahrleistung mit 3000 Kilometern eigentlich sehr im Rahmen lag, war das Phänomen dieses, dass immer, wenn Kurti schnell zur Freundin wollte, Mami gerade mit dem Auto unterwegs war. Aus diesem relativ unangenehmen Umstand ergab es sich konsequenter Weise, dass sich Kurti erneut zum Opel-Dealer seines Vertauens aufmachte.

Diesmal sollte es gleich ein Astra sein, und ein neuer noch dazu. Aber damit nicht genug, denn der neue Traum auf vier Rädern sollte etwas ganz besonderes werden. Aus diesem einfachen Grund wurde der Astra auch gleich mit Frontspoiler und Heckschürzenansatz sowie mit Schwellerleisten in Wagenfarbe geordert. Dazu gab´s die passenden 16-Zöller von Zender und ein KW-Gewindefahrwerk.
Bevor das Fahrzeug jedoch das erste Mal am öffentlichen Strassenverkehr teilnehmen durfte, musste noch eine standesgemässe Heckablage mit Velocity 3-Wegesystem nebst Subwoofer installiert werden.
Was sich seit dem Stapellauf an Kurtis Astra noch so alles verändert hat, beziehungsweise was seither an- um- und eingebaut wurde, könnt Ihr unten der Liste entnehmen:

 

Mit seiner neuen zweistrahliger Abgasanlage aus dem Hause Friedrich Motorsport ist Kurti im Sommer 2006 sehr erfolgreich auf der Jagd nach Pokalen unterwegs.
Nachdem er in Singen einen Pokal für einen hervorragenden zweiten Platz in der Kategorie "frontgetriebene Fahrzeuge" abräumte, (Bild) so gab es beim Opel-Treffen in Gomaringen sogar Platz eins in der Kategorie Fahrzeuge ab Baujahr 2000.
Als besonderes Schmankerl ist zu erwähnen, dass die Opels in Gomaringen von Mitgliedern eines ortsansässigen VW-Clubs bewertet wurden!
Die Wolfsburg-Fans waren von Kurtis Kofferraumausbau wohl derart begeistert, dass sie ihm von zehn erreichbaren Punkten eine "Zehn mit Sternchen" dafür gaben!!!
Für die Saison ´07 plant Kurti eine komplett neue Musikanlage nach dem Motto: Nichts wird mehr so sein wie es mal war.
Wir dürfen also weiter gespannt sein!

 
 

Modell:

-Opel Astra G 1,6 16V, Selection Free, Baujahr 2001.

Zusätzliche Ausstattung

-Nebelscheinwerfer, Diebstahlwarnanlage, Glasschiebedach, Metallic Lackierung.

   

Umbau:

Motorraum

-Tauschfilter (K&N)
-Aludoppelrohrdomstrebe (D&W)
-Gelbatterie Blue Top 45Ah/900A (Optima)
-Haubenlift (Bonrath)
-Zusätzliches Massekabel 50quadrat (Oelbach)
-Gruppe A Endtopf  2x90mm (Remus)
-Edelstahlschrauben
-Alle Kabel im Maderwellrohr

 Außen

-Umbau auf Xenonscheinwerfer vom Astra Coupé (Opel)
-US-Begrenzungsleuchten (Eigenbau)
-Nachrüsten von automatischer Leuchtweitenregulierung
   +Scheinwerferreinigungsanlage vom Astra OPC2 (Opel)
-Scheinwerferblenden (Eigenbau)
-Tagfahrlicht (Hella)
-DE-Nebelscheinwerfer (Hella)
-LED-Seitenblinker (JOM)
-LED-Seitenmarkierungsleuchten (Hella)
-LED-Rückleuchten (FK)
-Sportkühlergrill (Lumma)
-Frontspoilerstoßstange (Lexmaul)
-Seitenschweller Infinity (Rieger)
-Heckstoßstange (Mattig)
-Heckspoiler Infinity (Rieger)
-Motorhaubenverlängerung (Irmscher)
-Komplett feines Steckgitter (Foliatec)
-Designlackierung 3-farbig
-Chromolux Scheibentönungsfolie (CFC)
-Radläufe gebördelt



Fahrwerk/Felgen

-Gewindefahrwerk Variante 1 (KW)
-Keskin KT5 Block Light  7,5x17“ ET37 u. 9x17” ET25 (Keskin Tuning)
 
mit Reifen 215/40 17 

Innenraum

-Sporttacho (Opel)
-Tachoringe Chrom (MKL-Tuning)
-Heiz-/Lüfterringe Chrom (Irmscher)
-Schaltkulissenrahmen Chrom (JOM)
-Türpins Chrom (Raid hp)
-Fußraumbeleuchtung Orange (Eigenbau)
-LED-Spannungsanzeige (Eigenbau)

Anlage/Kofferraum

-Kofferraumausbau aus GFK und MDF teilweise lackiert
-LED-Kofferraumbeleuchtung Orange
-CD/MP3-Radio `Los Angeles MP71´ (Blaupunkt)
-10-fach CD-Wechsler (Blaupunkt)
-Multichannel-Verstärker Velocity VR6000 (Blaupunkt)
-2-Chanal Verstärker Velocity VR250 (Blaupunkt)
-Subwoofer 30cm Velocity VXS 1500 (Blaupunkt)
   +Bassreflexgehäuse 52 Liter aus GFK in Reserveradmulde
-3-Wege System Velocity VRX200 (Blaupunkt)
   +Zusätzliche Hochtöner Velocity
   +Tieftöner Canton Qs 3.28
-2-Wege System Infinity Kappa Perfect 6.2 (Infinity)
-2 Kondensatoren mit Digitalanzeige 1 Farad (Zealum)
-Kabel und Zubehör (Oelbach)

 




by Präse 2006